Veranstaltungen

_DSC0195.JPG

Gemeinsam für Rheindahlen

Zukunft Rheindahlen e.V. veranstaltet jährliche Feste, von Rheindahlenern, für Rheindahlener.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal recht herzlich bei unseren vielen helfenden Mitgliedern und Freunden bedanken, ohne die keine der tollen Veranstaltungen möglich wäre.

Das bekannteste ist mit Sicherheit das alljähliche Kappesfest am letzten Aprilwochende. Jedes Jahr treffen sich bis zu 10.000 Besucher von nah und fern, um mit uns bei kühlen Getränken und warmem Essen, Rheindahlen zu feiern.

Auch gibt es in jedem Jahr einen Nikolausmarkt. Leider hat dieser nicht mehr die erhoffte Resonanz gefunden und wird deshalb überarbeitet und mit komplett neuem Konzept einem Neustart unterzogen.

Im Herbst dieses Jahres hat es zum ersten Mal ein Erntedankfest gegeben. Der Stadt und Landbote berichtete bereits über das sehr schöne und erfolgreiche Event.

Große, positive Resonanz fand die erste Familienfahrradtour in diesem Jahr. Dank der vielen Teilnehmer und dem guten Wetter ist sie ein voller Erfolg geworden und wird sicher im nächsten Jahr wiederholt werden.