Erntedankfest

Frisches Gemüse im Korb

Gemeinsam für Rheindahlen


Das Erntedankfest der Zukunft Rheindahlen e.V. war mit über 150 satten Besuchern ein großer Erfolg, aber   der Reihe nach: Am 04. Oktober bauten fleißige Helfer einen schönen Marktstand um den Kappesbuur herum auf. Viele Rheindahlener hatten im SL und   über  Plakate  mitbekommen, dass dies der „umgedrehte Marktstand“ der Zukunft Rheindahlen e.V. war und so dauerte es nicht lange bis sich der Stand zu füllen begann. Sellerie, Karotten, Zwiebeln, Zucchini, Kartoffeln, Rosenkohl, Lauch und viele andere Gemüse fanden ihrenWeg. So spendeten im   Verlauf des Nachmittags die Marktbesucher über    100kg Gemüse.
Zum Marktende wurde der Stand abgebaut und die Spenden mit Bollerwagen in das TVR Vereinsheim  gebracht, dort wurde dann mit großer Unterstützung der KFD und anderer freiwilliger Helfer bis 23h das  Gemüse geputzt,  geschnitten und gekocht. Ergebnis: rund 150 Liter feinste Gemüsesuppe.
Am  Samstag war  es gegen 12h dann soweit, die Türen wurden geöffnet und auf der Straße verbreitete sich der Geruch der leckeren Suppe. Bei freien Getränken und   kostenloser Suppe fanden sich über den Tag verteilt bis 15h über 150 Rheindahlener ein und nicht wenige kamen ein zweites Mal mit Tupperdosen und Töpfen  um noch etwas Suppe mit nach Hause zu nehmen.
Besonders schön war, dass wir mit dieser Aktion einige  neue Mitglieder werben konnten, die wir hier nochmal herzlich begrüßen möchten.  Alle Altersklassen   Rheindahlens waren vertreten, so konnten wir als letzte Besucher noch die komplette Leiterrunde der  KJG verköstigen, die gerade ihre Herbstfahrt
planten und geschlossenen zu einem gemeinsamen Mittagessen kamen. Ein großes Dankeschön an eure  Hilfe beim Aufräumen.
Gerne unterstützen wir eure Jugendarbeit  mit 100€ aus dem Spendentopf! Nachdem die letzten Gäste satt und zufrieden auf dem Weg nach Hause waren, wurden die letzten 30 Liter Suppe dem      Obdachlosen Hilfswerk gespendet und nach
Mönchengladbach gebracht.
Als  kleines Dankeschön an den TVR,  dessen  Räumlichkeiten wir nutzen durften  -  es war der perfekte Ort -  wird die Zukunft Rheindahlen e.V., 100€ an die Jugendabteilung des TVR spenden.

Wir sind sehr froh über die herzliche  und    reibungslose Zusammenarbeit.  Das macht Spaß und  ein  gutes  Gefühl  für folgende                          Veranstaltungen.

Ein besonders schöner Tag, der Dank einer guten Organisation für alle fleißigen Helfer zu einem Tag  wurde, den allegern wiederholen möchten.  Rheindahlen, es hat Spaß gemacht für euch zu   kochen! Wir freuen uns, viele Gesichter beim
anstehenden „Winterkappes“ (06.-08.12.) wieder zu   sehen!

Gemeinsam für Rheindahlen!

 

Zukunft Rheindahlen  e.V.


 

 

 

Plakat Erntedankfest.JPG